Wir - das Team

"gemeinsam sind wir stark"

Sabine Fechter - Reittherapeutin

Sabine Fechter

Ergotherapeutin und Reittherapeutin

Ich bin Ergotherapeutin und verfüge über eine fundierte pädagogische und therapeutische Ausbildung.

Durch meine Arbeit an der Uniklinik Erlangen konnte ich langjährig umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Psychiatrie und Psychosomatik sammeln. Weiterhin arbeitete ich einige Jahre in einer Einrichtung für Kinder mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen. In dieser Einrichtung habe ich die Abteilung für Ergotherapie aufgebaut.

Meine zweijährige Ausbildung zur Reittherapeutin absolvierte ich berufsbegleitend beim Förderkreis Therapeutisches Reiten e.V. Dabei handelt es sich um einen der größten Ausbilder in Deutschland.

Seit 27 Jahren bin ich nun als Reittherapeutin selbständig tätig. Während dieser Zeit habe ich häufig mit unterschiedlichen Institutionen aus der Region (Erlangen, Nürnberg, Fürth) zusammen gearbeitet.

Außerdem bin ich Mutter von drei Kindern.

Ulrike Löhe - Reittherapeutin

Ulrike Löhe

Erzieherin und Reittherapeutin

Ulrike Löhe ist Erzieherin im Kindergarten und arbeitet nebenberuflich als Reittherapeutin.

Die Ausbildung beim Förderkreis Therapeutisches Reiten e.V. hat sie 1995 absolviert.

Das vierbeinige Team:
Faxi, Santos, Enrico, Lukas, Obelix

Faxi   Santos   Enrico
         
Lukas   Obelix    

Die Pferde leben in artgerechter Offenstallhaltung im Herdenverband.

Dadurch können sie ihr angeborenes Sozialverhalten leben und haben ein ausgeglichenes Gemüt.
Dies ist die Grundlage für die therapeutische Arbeit.

Unsere Pferde auf der Weide Unsere Pferde im Offenstall